WALKING

TSV Oerlinghausen - Walking

Walking im TSV Oerlinghausen

Liebe Walkingfreunde-/innen, und alle die es werden wollen, wir treffen uns 4 mal pro Woche zu folgenden Terminen:

Schnupperwalking für alle:

Du bewegst dich gerne im Freien, aber bist ungern allein im Wald unterwegs und sucht Gleichgesinnte?
Super wir, der TSV Oerlinghausen, treffen uns wöchentlich 3 mal für ca. 1,5 Stunden und walken durch den Oerlinghauser Wald.
Am 13.4. und 20.4. bieten wir um 13 Uhr ein Schnuppertraining an um uns Trainer und vielleicht auch den Stockeinsatz beim Nordic-Walking kennenzulernen.
Treffpunkt ist der Parkplatz unterhalb des Freibades. Wenn du gern dabei wärst, melde dich doch gerne kurz bei Inge Köster Tel. 05202/5410.

Lieber Walkingfamily: TERMIN merken: Samstag, den 25.05.24 wollen wir mit euch das Sentana Dorf in Gadderbaum besuchen. Eine tolle Begegnungsstätte zwischen Mensch und Tier. Um 13 Uhr ist eine 1,5 stündige Führung mit Kathi Zimmermann angemeldet für unsere Gruppe. Anschließend gibt es die Möglichkeit für eine Kaffeerunde vor Ort. Wir werden in Fahrgemeinschaften hinfahren. Anmeldung bitte über die Übungsleiter.

• Montagmorgen Walken mit Inge Köster in der Winterzeit von 9.30 – 11.00 Uhr, Sommerzeit von 9.00 – 10.30 Uhr, Treffpunkt nach Absprache Tel. 05202/5410
  • Montagabend Power-Walken mit Andrea Geise von 18.30 – 20.00 Uhr
  • Mittwochabend Easy-Going-Walken mit Sabrina Hurtig von 18.00 – 19.30 Uhr
    Treffpunkt für alle Termine ist der Lauftreff unterhalb vom Freibad.

Walking oder Nordic Walking ist für Jung und Alt, mit oder ohne Stöcke geeignet, es fördert die Bewegung des ganzen Körpers an der frischen Luft, mit netten Gesprächen und jeder läuft in seinem Tempo. Durch den Stockeinsatz ist dieser Sport sehr gelenkschonend, das Lungenvolumen und die Kondition werden erhöht. Man lernt Oerlinghausen und Umgebung von einer ganz anderen Seite kennen.
Neue Teilnehmer erhalten vor der ersten Stunde eine fachmännische Einweisung durch die Übungsleiterinnen.
Gelaufen wird das ganze Jahr hindurch, ohne Ferienunterbrechung. Bei Interesse können Sie sich gerne bei der Abteilungsleiterin Inge Köster informieren und anmelden, Tel. 05202-5410

Events außer der Reihe werden hier auch veröffentlicht z.B. eine größere Wanderrunde im Herbst und Frühjahr, gemeinsames Zusammensein im Advent oder auch ein Grillen im Sommer.