Boccia-Turnier 

Das diesjährige Boccia-Turnier am Kalkofen findet am 21.08.2022 statt.

Neue Laufgruppe beim TSV

Über unverhofften Zuwachs konnte sich der Vorstand des TSV Oerlinghausen freuen. Eine Laufgruppe um den 39jährigen Übungsleiter und Langstreckenläufer Georg Eckert schloss sich zum 1. Juli 2022 dem Verein an. Diese hatte sich bereits im Oktober 2020 gegründet und besteht aus 15 – 20 Breitenleistungs- und Wettkampfläufern, die sich gezielt auf ihre Wettkämpfe vorbereiten. Da wegen Corona in den vergangenen Jahren kaum Wettkämpfe stattfanden, konnte in dieser Zeit ein Konzept für ein leistungsorientiertes Lauftraining aufgebaut werden, welches die Leistung der Läufer*innen unter professioneller Anleitung verbessert. Es steht jedoch nicht nur die Leistung im Vordergrund, sondern auch der Spaß und die Leidenschaft am Laufen. 

Mit Georg Eckert verfügt die Gruppe über einen vom DLV und FLVW geschulten und qualifizierten Trainer, der sein Training nicht nur auf der Laufbahn im Stadion des Schulzentrums anbietet, sondern auch auf den Wegen und im Gelände der schönen Bergstadt. TSV und Laufgruppe würden sich freuen, wenn weitere ambitionierte Läufer*innen montags und donnerstags am Training teilnehmen würden. Willkommen sind Sportler*innen aller Altersgruppen. Gern erteilt Georg Eckert per E-Mail ed.xmg@trekcegroeg weitere Auskünfte. Details erscheinen demnächst auch auf der Homepage des TSV.  

neue Termine nach Ostern für Kurs Ganzkörpertraining:

26.04.-14.06.2022  8 Termine Kosten: 16,00€ für Mitglieder 36,00€ für Nicht-Mitglieder

Anmeldung : TSV Geschäftsstelle Tel.05202-924598 oder ed.nesuahgnilreo-vst@ofni 

Scroll to Top