TSV OERLINGHAUSEN

TSV Oerlinghausen
TSV Oerlinghausen

Babys in Bewegung : Neue Kurse ab 15.03.24

Die Kurse Babys in Bewegung starten wieder am 15.03.24 um 9.00 Uhr mit der neuen Übungsleitung Janna Gilbert.

Kurs 1 für Babys ab 3. Monat von 9.00-10.00 Uhr und Kurs 2 für Babys ab 6. Monat von 10.00-11.00 Uhr

Kosten für 10 Mal:

45,00€ für Mitglieder des TSV und 65,00€ für Nicht-Mitglieder .

Anmeldung über TSV Oerlinghausen Geschäftsstelle: ed.nesuahgnilreo-vst@ofni oder Tel.:05202-924598

Neue Laufgruppe beim TSV

Laufgruppe des TSV Oerlinghausen

Über unverhofften Zuwachs konnte sich der Vorstand des TSV Oerlinghausen freuen. Eine Laufgruppe um den 39jährigen Übungsleiter und Langstreckenläufer Georg Eckert schloss sich zum 1. Juli 2022 dem Verein an. Diese hatte sich bereits im Oktober 2020 gegründet und besteht aus 15 – 20 Breitenleistungs- und Wettkampfläufern, die sich gezielt auf ihre Wettkämpfe vorbereiten. Da wegen Corona in den vergangenen Jahren kaum Wettkämpfe stattfanden, konnte in dieser Zeit ein Konzept für ein leistungsorientiertes Lauftraining aufgebaut werden, welches die Leistung der Läufer*innen unter professioneller Anleitung verbessert. Es steht jedoch nicht nur die Leistung im Vordergrund, sondern auch der Spaß und die Leidenschaft am Laufen. 

Mit Georg Eckert verfügt die Gruppe über einen vom DLV und FLVW geschulten und qualifizierten Trainer, der sein Training nicht nur auf der Laufbahn im Stadion des Schulzentrums anbietet, sondern auch auf den Wegen und im Gelände der schönen Bergstadt. TSV und Laufgruppe würden sich freuen, wenn weitere ambitionierte Läufer*innen montags und donnerstags am Training teilnehmen würden. Willkommen sind Sportler*innen aller Altersgruppen. Gern erteilt Georg Eckert per E-Mail ed.xmg@trekcegroeg weitere Auskünfte. Details erscheinen demnächst auch auf der Homepage des TSV.  

Nach oben scrollen