TSV OERLINGHAUSEN

TSV Oerlinghausen

Babys in Bewegung : Neue Kurse ab 15.03.24

Die Kurse Babys in Bewegung starten wieder am 15.03.24 um 9.00 Uhr mit der neuen Übungsleitung Janna Gilbert.

Kurs 1 für Babys ab 3. Monat von 9.00-10.00 Uhr und Kurs 2 für Babys ab 6. Monat von 10.00-11.00 Uhr

Kosten für 10 Mal:

45,00€ für Mitglieder des TSV und 65,00€ für Nicht-Mitglieder .

Anmeldung über TSV Oerlinghausen Geschäftsstelle: ed.nesuahgnilreo-vst@ofni oder Tel.:05202-924598

Sporterlebnistage großer Erfolg

Unter der Leitung und Betreuung von Andrea Mauk, Petra Buslaff und Alfred Obst veranstaltete der TSV Oerlinghausen erstmalig vom 05.07. – 07.07.2022 Sporterlebnistage für Kinder im Grundschulalter. Ziel war es, Corana bedingten Bewegungsdefiziten entgegenzuwirken, den Kindern eine Orientierungshilfe bei der Suche nach einer geeigneten Sportart zu bieten und letztendlich neue und vor allem junge Mitglieder zu gewinnen. Mit 26 angemeldeten Kindern war die Resonanz sehr erfreulich.

Im Schulzentrum wurden mit Fußball, Handball, Ju-Jutsu, Leichtathletik, Tennis, Turnen und Volleyball von den Übungsleitern des TSV sieben Sportarten an drei Tagen vorgestellt, die von den Kindern mit großer Begeisterung angenommen wurden. An allen Tagen war von 10.00 – 16.00 Uhr Programm, wobei die Sporteinheiten durch die Mittagspausen mit einem gemeisamen Essen und Entspannungsübungen unterbrochen wurden. Den Gesprächen mit den Eltern war zu entnehmen, dass das Angebot sehr gut angekommen ist und für ihre Kinder ein interessantes aber auch anstrengendes Ferienerlebnis war.