Boccia-Turnier 

Das diesjährige Boccia-Turnier am Kalkofen findet am 21.08.2022 statt.

Sporterlebnistage großer Erfolg

Unter der Leitung und Betreuung von Andrea Mauk, Petra Buslaff und Alfred Obst veranstaltete der TSV Oerlinghausen erstmalig vom 05.07. – 07.07.2022 Sporterlebnistage für Kinder im Grundschulalter. Ziel war es, Corana bedingten Bewegungsdefiziten entgegenzuwirken, den Kindern eine Orientierungshilfe bei der Suche nach einer geeigneten Sportart zu bieten und letztendlich neue und vor allem junge Mitglieder zu gewinnen. Mit 26 angemeldeten Kindern war die Resonanz sehr erfreulich.

Im Schulzentrum wurden mit Fußball, Handball, Ju-Jutsu, Leichtathletik, Tennis, Turnen und Volleyball von den Übungsleitern des TSV sieben Sportarten an drei Tagen vorgestellt, die von den Kindern mit großer Begeisterung angenommen wurden. An allen Tagen war von 10.00 – 16.00 Uhr Programm, wobei die Sporteinheiten durch die Mittagspausen mit einem gemeisamen Essen und Entspannungsübungen unterbrochen wurden. Den Gesprächen mit den Eltern war zu entnehmen, dass das Angebot sehr gut angekommen ist und für ihre Kinder ein interessantes aber auch anstrengendes Ferienerlebnis war.

Teilnehmer*innen mit ihren Abschlussurkunden

neue Termine nach Ostern für Kurs Ganzkörpertraining:

26.04.-14.06.2022  8 Termine Kosten: 16,00€ für Mitglieder 36,00€ für Nicht-Mitglieder

Anmeldung : TSV Geschäftsstelle Tel.05202-924598 oder ed.nesuahgnilreo-vst@ofni 

Scroll to Top