TSV Oerlinghausen

Vandalismus, Dreck & Müll überschatten die Arena am Kalkofen

Heute wenden wir uns leider mit einer weniger erfreulichen Nachricht an euch. Mit bedauern mussten wir feststellen, dass es in den letzten Wochen vermehrt zu Vandalismus an unserem Sportgelände gekommen ist.

Vor allem unsere Grillhütte und der dazugehörige Anbau, die mit Hilfe von Freiwilligen und finanzieller Unterstützung durch Sponsoren errichtet wurden - gleichen einem "Schlachtfeld".

Die Tatsache, dass es unter dem Anbau aussieht, als wäre eine Herde wildgewordener ungarischer Steppenrinder hindurchgelaufen ist das eine... aber was uns vielmehr erschüttert ist, dass es offensichtlich Leute versucht haben, mit Gewalt in die Grillhütte einzudringen und diese dadurch massiv beschädigt wurde.

Wir sind einfach fassungslos und distanzieren uns als Fußballabteilung im Namen des TSV Oerlinghausen klar und deutlich von jeglicher Form der Gewalt und Verwüstung. Es ist erschütternd zu sehen wie ein Projekt, dass mit so viel Energie und Herzblut aufgebaut wurde von einigen Chaoten einfach zerstört wird.

 

Des Weiteren liegen auf dem gesamten Gelände Müll und Scherben verteilt und vereinzelt wurden sogar Werbebanden aus ihrer Verankerung getreten!!!!

 

Was viele nicht wissen ist, dass wir ehrenamtliche Mitarbeiter der Fußballabteilung des TSV Oerlinghausen zusätzlich neben unseren eigentlichen Tätigkeiten, Stunden damit verbringen genau dieses Handwerk der Chaoten zu beseitigen. Doch so langsam sind auch wir müde und mit unseren Kräften am Ende!

 

Wie ihr alle da draußen, wünschen auch wir uns so schnell wie möglich die Normalität im Alltag zurück & dazu gehört auch das Fußballspielen auf unserem Sportplatz. Nichts desto trotz können wir so ein Verhalten nicht für gut heißen! Zudem ist die gesamte Sportanlage nach wie vor durch die Stadt Oerlinghausen gesperrt und der Zutritt verboten!

 

Daher Bitten wir euch alle die Augen offen zu halten, um in Zukunft wieder sowohl einen sauberen Sportplatz vorzufinden und unserer Leidenschaft des Fußballs nachgehen zu können als auch dem Vandalismus entgegenzuwirken!!

Und sobald es die Gesamtsituation zulässt, wollen wir Euch sonntags natürlich auch wieder bei Bratwurst und Kaltgetränk an unserer schönen Grillhütte begrüßen dürfen.

 

Bleibt gesund & hoffentlich bis bald

 

Euer TSV

Datenschutz          Fußball     Volleyball     Ballett     Jazztanz     Ju-Jutsu     Reha-Sport
Impressum          Handball     Tennis     Fitness     Turnen     Leichtathletik     Boccia-Turnier